Klemens Schnorr




Klemens Schnorr ist Professor für Orgel an der Musikhochschule Freiburg, Domorganist am Münster und Gastdozent der Italienischen Orgelakademie Pistoia. Geb.1949 in Amorbach/Odenwald, führte er bereits als Schüler die Barockorgel der ehem. Abteikirche vor; als Konzertberater des Fürstenhauses Leiningen ist er seiner Heimat auch heute noch eng verbunden. Nach dem Studium in München (Orgel-Meisterklasse bei Franz Lehrndorfer, M.A. in Musikwissenschaft bei Rudolf Bockholdt) gewann er internationale Orgelwettbewerbe in Avila und Bologna sowie den Münchner ARD-Wettbewerb und wirkte dann bis zu seiner Berufung nach Freiburg als Kirchenmusiker, Dozent und Orgelsachverständiger in Würzburg und München. 2002/03 war er Gründungsrektor der Hochschule für Kath. Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg.. Neben seiner Lehr- und Konzerttätigkeit hat er sich auch als Bearbeiter und Herausgeber betätigt und Arbeiten zu Orgelmusik und Orgelspiel veröffentlicht.

WD 9426: Slokar Trio:
Zora Slokar, Horn, Branimir Slokar, Posaune, Klemens Schnorr, Orgel
Werke von Valente, Holst, Saint-Saëns, Hannes Meyer, Crespo und Jean-François Michel
Aufnahme im Münster Freiburg i.B.
(Fr. 25.-)
     -     Warenkorb ansehen

Weitere Informationen zu dieser CD:

Details

Werke

Antonio Valente (ca. 1520 - ca. 1580)
Lo Ballo dell’Intorcia (“Fackeltanz”) für F-Horn, Posaune und Orgel
Gustav Holst (1874-1934): Duett für Posaune und Orgel
Andante quasi Adagio – Allegro gioioso ma maestoso
Petronio Franceschini (ca.1650-1680)
Sonata in D für Horn, Posaune und Orgel
Grave – Allegro – Adagio – Allegro
Camille Saint-Saëns (1835-1921)
Romance pour Cor et Orgue fa-majeur op. 36
Camille Saint-Saëns
Prélude et Fugue mi-bémol-majeur op. 99/3
Hannes Meyer (geb. 1939)
Sonate c-Moll für Posaune und Orgel nach Motiven von G.B.Pergolesi
Adagio – Allegro stregato – Largo lacrimante – Marcia dei pifferai
Enrique Crespo (geb. 1941)
Fantasia für Horn, Posaune und Orgel (1980)
Jean-François Michel (geb. 1957)
“Andacht auf der Alm“ für Horn, Posaune und Orgel

 

Interpret(en)

Slokar Trio:
Zora Slokar, Horn
Branimir Slokar, Posaune
Klemens Schnorr, Orgel

Gattung

(Kammer-) Musik für Horn, Posaune und Orgel

Charakter

virtuos, elegisch, feierlich

Epoche

Barock bis Moderne

Booklet in

und

Deutsch und Englisch

Besetzung

+ +

Horn, Posaune und Orgel

Aufnahmeort

Münster Freiburg i.B. (D)

Totale Aufnahme-dauer

65.05 DDD

Copyright ©

Wiediscon / 2006

EAN-Code

7619975942623

Downloads AmaAma
Details verbergen