ÜBER UNS

conrad_zwicky_dirigent

Ständige Mitarbeiter:


Klaus Mensindorfer, Texte, Musikologie
Potsi Bauer, Tonmeisterassistent, Webdesign
Conrad Zwicky, Tonmeister und Art Director




WIEDISCON RECORDS wurde 1992 gegründet, die erste CD erschien im Juli 1993. Unter der künstlerischen Leitung des Musikers und Tonmeisters Conrad Zwicky entstand eine beachtliche Reihe von erstklassigen Aufnahmen mit vorzüglichen, teils berühmten, teils noch wenig bekannten Musikerinnen und Musikern. Die technisch fachmännisch realisierten Aufnahmen und das Coaching von vielen Musikern durch die Tonmeister mit konservatorischer Bildung liess eine Reihe von Tonträger entstehen, der grosse Beachtung und hohe Wertschätzung zuteil wurde.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Konzertveranstaltern konnte WIEDISCON manche Aufnahmen mit grossen Namen wie Franco Gulli, Rudolf Koelman, Dora Schwarzberg, Federico Agostini u.a. machen, andererseits auch viele aussergewöhnliche Projekte in die Tat umsetzen wie z.B. Klavierwerke von Peter Feuchtwanger, Gesamtaufnahme der Capricen von Paganini, Lieder zu Texten von Rilke, Harmoniumsonaten von Sigfrid Karg-Elert, das Bratschenkonzert von Carl Friedrich Zelter als Ersteinspielung (!), um nur einige dieser Nischenprodukte zu erwähnen.

Mit modernster Computertechnik einerseits, musikalisch-kollegialer Begleitung andererseits wurde es möglich, in jeder Hinsicht vorzügliche Aufnahmequalität zu moderaten Preisen zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Musikern, Fachleuten für Aufnahmetechnik, mit Graphikern, Musikwissenschaftern, Marketingplanern und nicht zuletzt mit Übersetzern, gewährleistet eine hohe Qualität.